Archiv

06.06.2022

Besondere Ehrung für ehemaliges Kreisverbandsausschussmitglied Adolf Geiger

Unser ehemaliges Kreisverbandsausschussmitglied Adolf Geiger hat am 22. Mai 2022 eine besondere Ehrung aus den Händen unseres Kreisverbandsvorsitzenden Roland Ströhm erhalten. Adolf Geiger blickt bereits auf 70 Jahre aktives...weiter lesen »


08.02.2022

Anmeldefrist für das Landesmusikfestival verlängert

Die Anmeldefrist für das am 2. Juli in Göppingen stattfindende diesjährige Landesmusikfestival wurde auf den 31. März 2022 verlängert. Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine aus dem Blasmusikkreisverband Göppingen am LMF...weiter lesen »


19.01.2022

D-Lehrgänge 2022

Wie bereits auch schon in 2021 wird die Bläserjugend auch dieses Jahr die D-Prüfungen anbieten um damit auch die schrittweise und zukunftsgerichtete Bläserausbildung trotz den Corona-Einschränkungen weiter zu unterstützen. Unser...weiter lesen »


19.09.2021

Hauptversammlung des Blasmusikkreisverbandes Göppingen am 2.10.2021 im neuen Blasmusikzentrum in Plochingen

Normalerweise richtet einer der 43 Mitgliedsvereine die Hauptversammlung des Blasmusikkreisverbandes Göppingen in seinem jeweiligen Heimatort aus. Doch weil einige Wochen zuvor das neue Musikzentrum Baden-Württemberg in...weiter lesen »


23.04.2021

Erneute unkomplizierte Coronahilfe des Landes Baden-Württemberg

Es gibt gute Nachrichten für alle Mitgliedsvereine des BVBW. Das Land Baden-Württemberg gewährt auch in diesem Jahr für die Vereine der Breitenkultur, die in den Mitgliedsverbänden des BVBW organisiert sind, unkompliziert und...weiter lesen »


16.02.2021

Transparenzregister: Antrag auf Befreiung jetzt stellen

Einige Vereine unseres Verbandes haben für die Führung des Transparenzregisters eine Rechnung vom Bundesanzeiger-Verlag bekommen. Die BDMV hat in Verhandlungen erreicht, dass das Transparenzregister für gemeinnützige Vereine in...weiter lesen »


Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Aktuelles

Partner