Archiv

04.04.2024

94 Musizierende proben das erste Mal gemeinsam für Johan de Meij

Nach dem Meet and Greet im Januar und den Registerproben im Februar und im März, fand am vergangenen Sonntag, dem 14.04.2024 im Musikzentrum in Plochingen die erste Gesamtprobe des Projektorchesters Johan de Meij...weiter lesen »


14.03.2024

Erste Registerproben des Johan de Meij-Projektorchesters

Am 24. Februar trafen sich fast neunzig Musikerinnen und Musiker zu den ersten Registerproben. Den ganzen Samstag probten die verschiedenen Bläser-Register im Bizet-Schulverbund Süßen und die Schlagzeuger im Bürgerhaus Süßen die...weiter lesen »


08.03.2024

D-Lehrgänge 2024 der Bläserjugend

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter, liebe Ausbildungsverantwortliche, auch in diesem Jahr 2024 werden wir in etablierter Art und Weise unsere D-Lehrgangsreihe zur Erlangung der Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze,...weiter lesen »


06.03.2024

Bericht zur Hauptversammlung 2024

Wahlen, Rück- und Ausblick Keine Überraschungen gab es bei den Neuwahlen von Vorstandsmitgliedern im Rah-men der Hauptversammlung des Blasmusikkreisverbandes Göppingen. Verbandsgeschäftsführer Wolfgang Bühler konnte im...weiter lesen »


08.02.2024

Auftakt ins Jubiläumsjahr 50 Jahre Blasmusikkreisverband Göppingen

Sein 50jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr der Blasmusikkreisverband Göppingen. Mit einem Festakt startete der Verband in sein Jubiläumsjahr. Leidenschaft für die Musik und Treue zum Verein, es sind die tragenden Säulen im...weiter lesen »


24.01.2024

Bericht zum Meet and Greet des Projektorchesters mit Johan de Meji am 14.01.2024

Beinahe 100 Musikerinnen und Musiker waren am 14. Januar in der Grundschule Gingen beim ersten Kennenlernen und der Notenausgabe für das Konzert mit dem bekannten Dirigenten Johan de Meji am 21. April 2024 in der Stadthalle...weiter lesen »


Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Aktuelles

Gefördert durch den Landkreis Göppingen

Partner