D Lehrgänge

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter, liebe Ausbildungsverantwortliche,

auch in diesem Jahr werden wir in etablierter Art und Weise unsere D-Lehrgangsreihe zur Erlangung der Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold vollumfänglich in unserem Kreisgebiet anbieten können.

Wie bereits bei der Jugendleitertagung am 26.01.2020 mitgeteilt, werden wir allerdings in diesem Jahr den bisherigen D1-/D2-Sommerlehrgang und den D3-Herbstkurs zu einem D-Kompaktkurs zusammenlegen um einen gemeinsamen Lehrgangstermin pro Jahr anbieten zu können und gleichzeitig die vorhandenen Kapazitäten und Ressourcen effektiv und effizient nutzen zu können. Zudem erkennen unsere Jugendlichen dann besser den Sinn und Zweck des modularen Lehrgangskonzeptes und erhalten zudem die Möglichkeit während des Lehrgangs in den nächst höheren Kurs hineinzuschnuppern.

Die Einverständniserklärung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

D-Kompaktlehrgang Sommer 2020

D1, D2 und D3 zeitgleich im Zeitraum: 01.08.2020 - 09.08.2020 D1- und D2- Kurse in 2 Gruppen von Samstag, 01.08.2020 - Samstag, 08.08.2020

D3-Vorbereitungswochenende von Samstag, 01.08.2020 - Sonntag, 02.08.2020

D3-Prüfungswochenende von Samstag, 08.08.2020 - Sonntag, 09.08.2020