Kreismusikfest 2016

Der Tag der Straßenmusik am Samstag 23.4.2016 ist wegen schlechten Wettervorhersagen abgesagt!

Der musikalische Höhepunkt unseres Kreisverbands im Jahr 2016 soll das 20. Kreismusikfest mit Wertungsspiel für Konzertmusik, Jugendorchester und Kammermusik vom 22. bis 24. April in Donzdorf werden.

Hier unser Plakat und hier unser ausführlicher Veranstaltungsflyer

Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag-Abend mit einem Empfang geladener Gäste.

Am Samstag folgt der „Tag der Straßenmusik" mit hoffentlich annähernd so vielen Teilnehmern wie im vergangenen Jahr.

Um möglichst vielen Vereinen die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir die Wertungsspiele auf Samstagnachmittag und Sonntagvormittag terminiert. Genaue Informationen und Anmeldeformulare zu den Wertungsspielen sind auf unserer Seite "Wertungsspiel 2016" zu finden.

Am Sonntag 24. April findet ab 15 Uhr ein Lehrgangskonzert des Landesblasorchesters statt.
Hier das Einladungsschreiben unseres Kreisverbandsdirigenten und hier das Anmeldeformular.

Krönender Abschluss soll dann am Sonntag-Abend das Konzert des Landesblasorchesters Baden-Württemberg in der Stadthalle in Donzdorf sein.

Zu all diesen Veranstaltungen lade ich Sie heute schon herzlich ein. Es wäre uns allen zu wünschen, dass dieses Kreismusikfest zur Begegnungsstätte möglichst vieler Musiker wird und die Vielfalt und Bandbreite unserer musikalischen Arbeit zum Wohle aller Mitgliedsvereine demonstriert werden kann.

Daher ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt, nicht zuletzt schon deshalb, weil alle teilnehmenden Vereine damit auch ihre Vereinskasse aufbessern können. Der Zuschuss des Landesverbandes für die Teilnahme beim Wertungsspiel beläuft sich in diesem Jahr auf bis zu 650€ pro Verein! Und der Zuschuss des Kreisverbandes kommt noch oben drauf!

Anmelde-Informationen zum "Tag der Straßenmusik":

Einladung zum Tag der Straßenmusik

Anmelde-Formular zum Tag der Straßenmusik