94 Musizierende proben das erste Mal gemeinsam für Johan de Meij

Nach dem Meet and Greet im Januar und den Registerproben im Februar und im März, fand am vergangenen Sonntag, dem 14.04.2024 im Musikzentrum in Plochingen die erste Gesamtprobe des Projektorchesters Johan de Meij statt.

Johan de Meij selbst wird nur am Konzertwochenende mit uns arbeiten, deshalb sind wir sehr froh darüber, dass wir den Landesmusikdirektor des BVBW, Bruno Seitz dafür gewinnen konnten, die Gesamtprobe zu leiten. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei Bruno Seitz für sein Engagement danken. Dafür, dass die 94 Musikerinnen und Musiker das erste Mal gemeinsam musiziert haben, hörte sich das Ergebnis am Sonntagnachmittag schon sehr gut an.

So wird Johan de Meij am Konzertwochenende ein gut vorbereitetes Orchester vorfinden, mit dem er sich ganz und gar um die Feinheiten seiner Kompositionen und Arrangements kümmern können wird.

Alle Musizierenden freuen sich sehr auf das Wochenende vom 19. bis 21. April! Der Endspurt geht los!

Gefördert durch den Landkreis Göppingen