Die Blasmusik bleibt zu Hause!

#wirbleibenzuhause

Nachdem bei allen unseren Mitgliedsvereinen die Aktivitäten komplett eingestellt wurden, Konzerte, Ehrungen und sonstige Veranstaltungen ausfallen und auch kein Probebetrieb mehr stattfindet, fällt es uns allen trotzdem nicht leicht, zu Hause zu bleiben.

Aber wir nehmen die Herausforderung an und versuchen, den Anforderungen, die uns durch das Coronavirus gestellt wurden, gerecht zu werden. Wir Musiker gehen als gutes Beispiel voran und bleiben zu Hause! Unserem Hobby können wir auch in dieser Situation zum Teil nachgehen, denn zu Hause zu musizieren und vor allem zu üben, sind wir ja bereits gewohnt!

Früher oder später werden sich die Fragen nach den finanziellen Auswirkungen dieser außergewöhnlichen Zeit stellen.

Der Kreisverband wird die Vereine in Zusammenarbeit mit dem BVBW ständig auf dem laufenden halten und berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Ziel muss es sein, das kein Verein unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage gerät.

Wir wünschen allen Musikern und ihren Angehörigen viel Gesundheit und freuen uns auf den Zeitpunkt, wenn wir wieder aktiv werden können!