Coronahilfe des Landes Baden-Württemberg

Es gibt gute Nachrichten für alle Mitgliedsvereine des BVBW.

Das Land Baden-Württemberg gewährt für die Vereine der Breitenkultur, die in den Mitgliedsverbänden des BVBW organisiert sind, unkompliziert und unabhängig von der Situation des Einzelfalls, eine finanzielle Corona-Soforthilfe. Je nach Größe des Vereins fördert das Land jede einzelne Vereinigung mit einem Betrag zwischen 800 Euro und 1.400 Euro. Der Zuschuss ist zweckgebunden und für die satzungsmäßigen, ideellen Zwecke der Vereine bestimmt. Da sichergestellt sein muss, dass kein Verein eine Doppelförderung erhält, werden die Mitglieder ausdrücklich darauf hingewiesen, dass, falls sie Mitglied in mehreren Dachverbänden sind und den Zuschuss deshalb versehentlich mehrfach erhalten, zur Rückzahlung der zu viel erhaltenen Zuschüsse unbedingt verpflichtet sind.

Der Blasmusikkreisverband Göppingen wird allen Vereinen den für sie nach einem definierten Schlüssel bestimmten Betrag in den nächsten Tagen überweisen und freut sich, dass dadurch die Kasse seiner Mitgliedsvereine ein wenig aufgebessert wird.