Workshop mit Thomas Doss

Liebe Dirigentenkollegen und Musiker, nach den Fortbildungen mit dem LBO 2016 und 2017 mit Otto M. Schwarz, will der Blasmusikkreisverband Göppingen wiederum eine Fortbildung anbieten.

Es ist uns gelungen, den bekannten österreichischen Dirigenten und Komponisten Thomas Doss für diesen Workshop zu verpflichten. Dieser Workshop findet am 06.04. und 07.04.2019 in der Stadthalle in Eislingen statt. Eingeladen sind alle interessierten Musiker unserer Mitgliedsvereine. Die Anzahl der aktiven Teilnehmer für diesen geplanten Workshop ist auf max. 6 – 8 Teilnehmer beschränkt. Die Teilnahme an passiven Teilnehmern ist uneingeschränkt möglich. Angesprochen sind insbesondere alle LeiterInnen von Jugendblasorchestern, sowie aktive Dirigenten und Dirigentinnen von Mittel- und Oberstufenorchestern.

Für diesen Workshop wollen wir ebenfalls ein Projektorchester gründen. Gespielt werden ausschließlich Werke von Thomas Doss in der Schwierigkeitsstufe 2 - 4. Die genauen Titel werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Eingeladen sind hier alle aktiven MusikerInnen, sowie JungmusikerInnen mit mindestens D2-Niveau.

Den genauen Ablauf können Sie dem anhängenden Zeitplan entnehmen. Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie an allen Proben und am Abschlusskonzert teilnehmen können. Der Workshop mit einem offiziellen Benefizkonzert in der Stadthalle Eislingen. Für jeden Verein sind hier 10 Karten reserviert. Der Eintrittspreis beträgt € 5,00. Der Unkostenbeitrag für die aktive Teilnahme als Dirigent am Workshop beträgt € 75,00, die Mitwirkung beim Projektorchester ist kostenlos. Der dazugehörige Passus im Anmeldeformular und im Einladungsschreiben ist nicht mehr gültig, da die Teilnahme für alle interessierten Musiker möglich sein soll. Über eine rege und zahlreiche Teilnahme freuen Thomas Doss und wir uns sehr. Lassen Sie sich die einmalige Gelegenheit, mit diesem tollen Komponisten und Dirigenten zusammenzuarbeiten, nicht entgehen.

Gunnar Merkert             Marc-Steffen Sedlacek

(Kreisverbandsdirigent) (Kreisverbandsjugendleiter)